Seiten

Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. März 2014

Linkshänder-Gitarren-Tasche -- Guitar-shaped bag, left-handed






So, das ist also meine Handtasche in Gitarren-Form.

Sie ist nicht ganz so, wie ich zuerst geplant hatte. Alles fing damit an, dass meine Handtaschen immer so groß sein müssen, dass ein Schreibblock reinpasst. Hätte ich mich daran gehalten, hätte die Tasche das Format einer richtigen ausgewachsenen Gitarre gehabt. Also habe ich den Schnitt ungefähr dreimal verkleinert, bis Alles meiner relativen Körpergröße angepasst war.
Dabei stellte ich fest, dass ich meine Tasche auf der linken Seite trage und mein Schnitt deswegen aus Versehen eine Linkshänder-Gitarren-Tasche war. Das Problem ist wohl nicht zu lösen, also beschloss ich, dass es egal ist. (Noch egaler, wenn man bedenkt, dass ich Linkshänder bin)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

So, this is my guitar-shaped handbag.

It didn't turn out quite the way I'd planned. At first, it was supposed to be big enough to fit a writing pad in, like all my handbags have to be. Had I kept to that, the bag would've been the size of a real, fully-grown guitar. So I scaled the pattern down about three times until everything was relative to my height.
Doing that, I realised that I wear my handbag on the left side and, accidentally, had made a pattern for a left-handed-guitar-shaped bag. Since I can't solve that problem I decided that it doesn't matter. (Even more so since I actually am left-handed)


Die Tasche zusammenzusetzen ist ziemlich einfach. Dummerweise habe ich irgendwo einen Fehler gemacht und das Innenfutter ist im Bogen ein Stückchen zu klein (Das fiel mir auf, als ich fertig war), deswegen ist alles ein bisschen verzerrt. Das Schwierige an der ganzen Sache ist den Gurt zu befestigen (der unter Anderem aus meinem alten Gitarren-Gurt besteht), was mich zwei Nadeln und noch mehr Nerven gekostet hat.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Putting the bag together is quite simple. In my foolishness I made a mistake somewhere and the lining is a bit too small around the bend (which I realised when I was done), so everything is slightly distorted. The trickiest thing is fastening the strap (consisting, among other things, of my old guitar-strap), which cost me two needles and even more nerves.

Bis jetzt habe ich die Tasche noch nicht benutzt, aber schon Lust, noch eine zu machen, diesmal aber ein bisschen anders …
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I haven't worn the bag yet but I already feel like making another different one …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen